Gute Gesellschaft: Dessous, die Nachhaltigkeit nicht vernachlässigen |Barrons

2022-06-18 23:55:31 By : Ms. Rum Song

Diese Kopie ist nur für Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt.Um präsentationsfertige Exemplare zur Verteilung an Ihre Kollegen, Klienten oder Kunden zu bestellen, besuchen Sie http://www.djreprints.com.https://www.barrons.com/articles/good-company-lingerie-that-doesnt-let-sustainability-slip-01655396138Als Araks Yeramyan vor 22 Jahren ihr Dessous-Unternehmen Araks gründete, „gab es auf dem Unterwäschemarkt nur entweder sexy oder altbackene Optionen.Also habe ich kreiert, was ich tragen wollte: Bunte, leuchtende, lustige Unterwäsche aus 100 % Baumwolle, die die Unterscheidung zwischen Oberbekleidung und Unterwäsche verwischt.“Yeramyan, die in einer Stadt außerhalb von Philadelphia aufgewachsen ist und heute mit ihrem Partner und ihren drei Kindern in New York City lebt, studierte an der Parsons School of Design in New York, gefolgt von der Central Saint Martins School in London.Sie stellte jedoch fest, dass niemand Dessous wie ihre herstellte – „Bralettes mit weichen Körbchen und Baumwollhöschen – und nicht viele Leute wollten das. Die Leute wollten geformte und gepolsterte Körbchen, BHs, die die natürliche Form ihrer Brüste verstärken würden, um sie nach oben oder außen zu drücken "Einzelhändler sagten mir, dass sie meine Linie nur verkaufen würden, wenn ich die BHs polstern würde und niemand wollte Baumwolle. Es war ein sehr kleiner Markt, auf dem ich verkaufte, und es war schwierig. Aber ich blieb bei meiner Vision und jetzt einem natürlichen Look und natürliche Stoffe werden bevorzugt.“Seitdem hat sich Araks – benannt nach seinem Gründer – auf Bademode und Loungewear ausgeweitet.Zu den langjährigen Fans der Marke gehören die Prominenten Zoë Kravitz, Michelle Williams und Maggie Gyllenhaal.Insbesondere die Verkäufe während der Pandemie waren „ziemlich gut“, sagt Yeramyan, 47. „Ich glaube, die Leute suchten nach Möglichkeiten, sich zu Hause anzuziehen, die bequem und dennoch stilvoll sind.Ich persönlich finde Farbe sehr erhebend, also haben die Leute dieses Glück vielleicht auch in unserer Kollektion gefunden.“Die Loungewear reicht vom T-Shirt Gaia aus weicher französischer Stretch-Spitze bis zu den passenden Guinevere-Shorts.Der Madeline-Bademantel aus gewaschenem Seiden-Charmeuse passt zum Shelby-Pyjama-Oberteil mit kontrastierenden Paspeln aus Seidenchiffon und Perlmuttknöpfen.Zu den Dessous gehört das Aaron Panty, ein Seiden-Charmeuse-Slip mit einer Oberpasse aus Seidenchiffon, das in Farben von Sturmblau bis Kamelienrosa erhältlich ist und mit dem passenden Bralette Beatrice aus Seidenchiffon kombiniert wird.Zu den Dessous aus Bio-Baumwolle gehören das ockerfarbene Antonia Bralette aus GOTS-zertifiziertem [Global Organic Textile Standard] Bio-Baumwoll-Rippstoff, der mit einem verspielten rosafarbenen Häkelrand versehen ist, und das passende Isabella-Höschen.Yeramyan hat ein Faible für Isabella, das erste Höschen, das sie gemacht hat.„Seit seiner Gründung ist seine kultartige Anhängerschaft nur gewachsen.Kleine, durchdachte Details sind eine der Grundlagen meiner Marke und dieser Slip repräsentiert das.Ich trage es jeden Tag.Schlicht, mühelos und durchdrungen von meiner Liebe zu Farben“, erklärt sie. „Seit über 20 Jahren näht dieselbe Frau die Isabella [in New York].Sie wurde von einem Meister unterrichtet und es ist der einzige Stil, den niemand sonst jemals nachahmen konnte.“„Ich wollte Dessous kreieren, die Frauen Spaß machen, etwas, das sie gerne für sich selbst tragen würden – Stücke, die sie beim Tragen schön, stark und kraftvoll fühlen würden“, sagt Yeramyan.„Außerdem wollte ich eine Kollektion kreieren, die sich im Laufe der Zeit immer weiter aufbaut, eine, in der man von Saison zu Saison jede beliebige Kombination aus einzelnen Stücken sammeln und tragen kann – etwas, das das Anziehen müheloser macht.“Die Aaron Panty Peche kostet 80 US-Dollar;das Beatrice-Bralette kostet 120 US-Dollar.Die Antonia Bralette kostet 95 US-Dollar;das Isabella-Höschen kostet 55 US-Dollar.[Müssen wir wie in anderen Geschichten US$ hinzufügen oder nicht – ich denke schon, der Konsistenz halber]Das Gaia-T-Shirt kostet 195 US-Dollar;die Guinevere Shorts kosten 145 US-Dollar.Die Madeline-Robe kostet 525 US-Dollar;das Shelby-Pyjama-Oberteil kostet 365 US-Dollar.Die meistverkauften Kollektionen von Araks sind die nachhaltigsten, wie das Briar Bralette und das Bodhi Panty, die beide aus 70 % Bio-Baumwolle und 30 % Upcycling-Baumwolle gemischt mit Zellstoff hergestellt werden.Die Upcycling-Baumwolle Refibra wird aus Baumwollabfällen hergestellt, die dann zu neuem Stoff gestrickt werden.Araks verkauft auch recycelte Bademode, die italienische Stoffe aus Econyl enthält, die aus aufgegebenen Fischernetzen und anderen weggeworfenen Nylonabfällen hergestellt wurden, und in einer Reihe leuchtender Farben von Mohnrot bis Pitaya-Rosa erhältlich ist.Die Kleidung von Araks ist so konzipiert, dass sie kombinierbar ist, was bedeutet, dass Kunden nicht unbedingt jede Saison einen neuen Badeanzug oder ein neues Dessous-Set kaufen müssen.„Ich denke, die Kunden suchen auch Kleidung, die gut gemacht ist, Dinge, die lange halten und nicht schnell wegwerfbar sind“, sagt Yeramyan.„Nachhaltigkeit ist eine Reise, auf der wir uns seit unseren Anfängen befinden, und sie wird weiter wachsen, wenn sich Lösungen weiterentwickeln“, fügt sie hinzu.Jedes Muster wird aufbewahrt, um Abfall zu vermeiden, und überschüssige Materialien werden entweder in zukünftige Saisons integriert oder an Schulen und Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.Die Geschenkverpackung von Araks hingegen besteht aus Upcycling-Elastikband.Das ganze Jahr über spendet Araks einen Teil des Umsatzes, um Initiativen auf der ganzen Welt zu unterstützen, darunter Planned Parenthood, die Umweltorganisationen Sierra Club und Parley For The Oceans, die sich mit der Bedrohung des Meereslebens befassen.Die Marke hatte kürzlich einen Musterverkauf und spendete 100 % des Umsatzes an CARE, um der Ukraine Nothilfe zu leisten.Jeder Artikel wird in New York hergestellt.„Als ich anfing, war Dessous ein Nischenmarkt mit sehr wenigen lokalen Fabriken, die sich auf diese Kategorie spezialisierten.Auf meinem Weg habe ich talentierte Näherinnen kennengelernt, die ihre Liebe zu Dessous teilten und große Ambitionen hatten“, sagt Yeramyan.„Im Laufe der Jahre haben wir diese Unternehmer dabei unterstützt, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, indem wir unsere Produktion übernommen, in Ausrüstung investiert und operative Unterstützung und Anleitung bereitgestellt haben.Bis heute hat Araks den Start von drei von Frauen geführten Produktionsstätten in New York unterstützt.“WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?Künftig wird sich Araks auf sein Direct-to-Consumer-Geschäft konzentrieren.„Dies ermöglicht uns eine bessere Kontrolle über die Produktion – was uns ermöglicht, nur die Menge zu produzieren, von der wir wissen, dass wir sie verkaufen können, und somit Abfall während des gesamten Produktionsprozesses reduziert“, sagt Yeramyan.Als Araks Yeramyan vor 22 Jahren ihr Dessous-Unternehmen Araks gründete, „gab es auf dem Unterwäschemarkt nur entweder sexy oder altbackene Optionen.Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.Dieser Artikel wurde an gesendetCopyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. 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